Unter dem Motto „säen, wachsen und ernten“ fand die diesjährige Einschulungsfeier statt. Im Gottesdienst zeigten die Kinder der 4. Klasse mit einem Spiel- und Redebeitrag, dass die neuen Erstklässler wie kleine Pflänzchen viel Pflege und Hilfe benötigen um gut zu wachsen. Die musikalische Gestaltung mit passenden Liedern und Flötenstücken übernahm wie schon seit vielen Jahren Frau Schmitt mit den Kindern.
In der anschließenden Einschulungsfeier führten die Kinder noch einige einstudierte Theater- und Spielstücke auf. So zeigte die 4. Klasse wie die Schüler in einer Froschschule auf das Erscheinen eines gefährlichen Klapperstorches vorbereitet werden und die 3. Klasse zeigte in einem lustigen Spielstück wie wichtig es früher war und heute ist lesen und schreiben zu lernen. Die zweite Klasse bot gemeinsam ein Mathe-Gedicht dar, so dass die neuen Erstklässler sogar schon eine erste Plusaufgabe lernen konnten. Am Ende der Feier wurden die ersehnten Schultüten überreicht.
Die Eltern konnten sich nach der Feier bei Kaffee und Kuchen austauschen und ins Gespräch kommen. Die Erstklässler gingen zusammen mit ihrer Klassenlehrerin für eine kurze Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum.